Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Seiteninhalt

Willkommen

bei den Freien Wählern im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen!

Ich freue mich über Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Klaus Brems
Kreisvorsitzender

 


Klausurtag der Freien Wähler Neuburg/Schrobenhausen

Äußerst abwechslungsreich erwies sich die 3. Klausurtagung der Freien Wähler im Landratsamt Neuburg/Schrobenhausen, zu der Fraktionsvorsitzender Roland Harsch geladen hatte.

Im Vorfeld referierte Roland Weigert über die Zustäündigkeiten der einzelnen Abteilungen des Landratsamtes.

Aus erster Hand konnten sich die Mitlgieder der politischen Vereinigung über die 6 Punkte in dem von der Bayerischen Sozialministerin Emilia Müller, dem amtierenden OB Dr. B. Gmehling und unserem Landrat Roland Weigert (FW) unterschriebenen Papier über den Verzicht auf Nutzung der Lasigny-Kaserne für Asylsuchende zugunsten des neuen Intergrationscampus auf diesem Gelände informieren. Die einzelnen Punkte wurden ausführlich erärtert und diskutiert. Die Zukunft der UmA (unbegleitete minderfährige Asylbewerber) wurde anhand von Fallbeispielen und Erfahrungswerten einzelner Anwesenden durchleuchtet. 

Als weiterer Punkt wurden die finanziellen Gegebenheiten den Ringtausch betreffend in Relation zu anderen Projekten des Landkrkreises gestellt und ergaben eine unabdingbare Notwendigkeit, die zukunftsweisend für unsere Jugend und deren Bildung sein wird.

Klaus Brems gab seine Einschätzungen ab, welche poitiven Auswirkungen die Übergabe des Krankenhauses der Elisabethinerinnen an den Landkreis hätte.

Zum Abschluss waren sich die Anwesenden und die Initiatoren einig, dass das politische Instrument einer Klausurtagung in Form solcher Veanstaltungen für die Vereinigung der Freien Wähler nicht mehr weg zu denken ist...


Sissy Schafferhans, stellvertr. Vorsitzende der FW- Neuburg


Bericht von Ulrike Müller

[Kein Text]

Volksbefragung zu TTIP, CETA & TiSA

FREIE WÄHLER: Das Volk muss bei TTIP, CETA und TiSA gefragt werden - Landesweite Unterschriftensammlung mit dem Ziel einer Volksbefragung Die FREIEN WÄHLER Bayern starten eine landesweite Unter...

31. Starkbierfest

Liebe Freunde, das 31. Starkbierfest war ein riesen Erfolg. Hier zu den Bildern!...