Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Besuch im Landratsamt

Geschichte, Tagespolitik und Zukunftsvisionen wurden den Besuchern des Landratsamtes präsentiert. Wieder war es unser Stadtführer Otto Heinrich, der die Historie des Landratsamts-Gebäudes anschaulich beschrieb. Insbesondere die militärische Nutzung stand dabei im Vordergrund. Ein Vortrag, der wie üblich zum Schmunzeln und Nachdenken anregte. Landrat Roland Weigert selbst übernahm dann die Gruppe udn holte sie in die zivile Gegenwart zurück. Er beschrieb die tagesaktuellen Herausforderungen und Probleme, und natürlich die Erfolge seiner Arbeit. Den Anwesenden bot er dabei auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen wichtiger Themenbereiche wie der Schul-Situation und dem Asylbewerberheim. Neben den Kandidaten aus dem Landkreis Bezirksrat Klaus Brems, Landtagskandidat Peter von der Grün und Bundestagskandidat Christoph Kalkowski war Landtagsabgeordneter Markus Reichhart (Ingolstadt) nach Neuburg gekommen und bereicherte die abschließende Diskussion mit seinen Erfahrungen aus seinen fünf Jahren Landtag, die sich mit den nahezu gleichzeitigen Erfahrungen des Landrats decken.

Christoph Kalkowski Pressesprecher