Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Seiteninhalt

15.07 Sommerfest in Aresing

Freie Wähler Aresing luden zum Kreis-Sommerfest am 15. Juli 2010

Viele politische Baustellen im Lande

Landesvorsitzender Hubert Aiwanger nimmt kein Blatt vor den Mund

Aresing. Das Sommerfest des Kreisverbandes der Freien Wähler richtete heuer der Kreisverband Aresing aus. Im Festzelt des BC Aresing, der am folgenden Wochenende sein 50jähriges Jubiläum feierte, begrüßten Kreisvorsitzender Klaus Brems und der Aresinger Ortsvorsitzende Georg Haas die Besucher recht herzlich. Darunter auch die Mitglieder der Ortsverbände aus dem gesamten Landkreis. Ein besonderer Gruß galt dabei neben den anwesenden aktuellen und ehemaligen Bürgermeistern und Mandatsträgern aus dem Landkreis, auch Landtagsabgeordneten Markus Reichardt, Bezirksrat Rudolf Koppold und Landrat Roland Weigert. Letzterer sprach dabei mit großem Engagement einige aktuelle Themen im Landkreis an. Darunter auch die Breitbandversorgung, bei der die Gemeinde Aresing mit der Glasfaserversorgung direkt in die Haushalte eine vorbildliche Vorreiterfunktion übernommen habe. Zwar mit etwas Verspätung aber umso mehr Herzblut und deutlichen Worten ging Landesvorsitzender Hubert Aiwanger auf die vielen Baustellen und Probleme in der Landespolitik ein. Eine deutliche Schelte gab es beim Vorgehen der Landespolitik in Sachen Landesbankkrise. Eine milliardenschwere Zeche, die dem Steuerzahler aufgebrummt werde. Kritik gab es auch am Konjunkturpaket, wo mit der Gießkanne Gelder für Maßnahmen verteilt werden, welche die Voraussetzungen zusätzlich, nicht aber notwendig erfüllen mussten. Gelder die kommende Generationen schultern müssen. Weitere Themen waren unter anderem die Schulpolitik. Im Anschluss mischte sich Hubert Aiwanger unter die Gäste, wo an den Tischen natürlich noch munter weiter diskutiert wurde. Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest vom Wehamer Duo.

Günter Gamisch Pressereferent


Dieses Jahr feiert der Sportvereins BC Aresing sein 50Jähriges bestehen.

Die Freien Wähler Kreis Neuburg Schrobenhausen gratulieren!

 

Zu diesem Anlass gibt es Veranstaltungen vom 15. - 18.07.2010 in Aresing.

 

Anlässlich dieses größeren Festes, zu dem ein Festzelt für 1200 Personen steht, halten die FW Aresing und des Kreises Neuburg-Schrobenhausen ihr diesjähriges Sommernachtsfest ab. Als Gast kommt der Bundes- und Landesvorsitzenden der Freien Wähler, Herrn Hubert Aiwanger.  Zur Unterhaltung spielt das Wehamer Duo.

  • am Donnerstag, den 15.07.2010
  • um 20.00 Uhr ( Bieranstich im Festzelt beginnt um 19.30Uhr )
  • am Sportgelände des BC Aresing in der Eichenstraße in 86561 Aresing

 

Ansprechpartner für das FW-Sommer-nachtsfest ist der 1.Vorsitzende Georg Haas,

  • Tel. 08252/83813

Einladung als PDF:

---------------------