Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

2019-Termine der Mitgliederversammlungen
Beginn 19.30 Uhr am

20.02.2019 im Ludwigsgarten, Westliche Ringstr. 15, 85049 IN

04.04.2019
28.05.2019
18.07.2019
17.10.2019
28.11.2019


Sonstige Termine:

17. Januar 2019 Entenessen
im Mooshäusl

28. März 2019 Starkbierfest
in Unterbrunnenreuth


Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Anträge der FW Stadtratsfraktion

Aktuelle Anträge der FW Stadtratsfraktion zum Nachlesen

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

19.01.2019 Schäfflertanz

FW starten mit Entenessen und Schäfflertanz ins Neue Jahr

Mit zwei Veranstaltungen sind die Ingolstädter Freien Wähler ins Neue Jahr gestartet: Mit dem traditionellen Entenessen im Mooshäusl und dem Auftritt der Schäffler vor der FW-Geschäftsstelle in der Kupferstraße.

Im Mooshäusl sagte FW-Vorsitzender Hans Stachel, 2019 stünden für die Freien Wähler wichtige personelle Entscheidungen bei der Besetzung des Vorstands und bei der Zusammenstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 an. Er appellierte an die Mitglieder, schon jetzt Bekannte und Freunde für ein Engagement bei den Freien Wählern zu werben. „Der Erfolg bei der Kommunalwahl wird davon abhängen, welche Kandidatinnen und Kandidaten wir platzieren können und ob es gelingt, deutlich zu machen, dass wir zahlreiche CSU-Positionen korrigieren konnten und die meisten unserer Wahlziele von 2014 haben durchsetzen können,“ betonte Stachel.

Gerade in schwieriger werdenden Zeiten seien die Freien Wähler besonders gefragt mit ihrer Freiheit, sachliche Entscheidungen zu treffen, jenseits von Klientelpolitik und Parteiräson. Zum Schluss machte Stachel auf das traditionelle Starkbierfest der Freien Wähler am 28. März im Dorfstadel Unsernherrn aufmerksam. Zu Gast ist diesmal der Kabarettist Chris Böttcher.

Zum Auftritt der Ingolstädter Schäffler vor der FW-Geschäftsstelle in der Kupferstraße waren viele FW-Mitglieder und Zuschauer gekommen. Dazu eingeladen hatte die FW-Stadtratsfraktion, die auch für die Bewirtung sorgte.