Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Nächste FW Veranstaltung

20.07.2017 Mitgliederversammlung
im Kastaniengarten

20.06.2017 Mitgliederversammlung
im Gut Winkelacker

Die FW Ingolstadt trauert...

Wir trauern um unser verstorbenes, langjähriges Mitglied, Herrn Dr. Max Wittmann

Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

30.04.2007

Fraktionssitzung vom 30.04.2007

Gewerbegebiet Weiherfeld Die Freien Wähler fordern für das Gewerbegebiet Weiherfeld die verkehrliche Anbindung nochmals zu optimieren.Zum einen sind die verkehrlichen Auswirkungen auf das Stadtgebiet bisher nicht berücksichtigt worden. Weitere Verkehrsströme durch Zuchering oder über die Haunwöhrer Straße sind für die dortige Bevölkerung nicht akzeptabel.Zum anderen stellt sich die Kreuzung von B 13 und B 16 als Problempunkt dar. Dies bestätigt auch die Stellungnahme der GEVAS. Sollte die Sperrung der Immelmannstraße, wie angeblich schon beantragt, tatsächlich verwirklicht werden, wird sich der neuralgische Punkt noch weiter verstärken.

Kommunale Verkehrsüberwachung

Die Freien Wähler lehnen eine kommunale Verkehrsüberwachung ab. Die bisherige Verkehrsüberwachung durch die Polizei zeigte Erfolg und wurde nach Bedarf an den Unfallschwerpunkten ausgerichtet. Bei einer kommunalen Verkehrsüberwachung stehen hingegen die Einnahmen in keinem adäquaten Verhälltnis zu den Ausgaben.