Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

2018-Termine der Mitgliederversammlungen
Beginn 19.30 Uhr am

29. November


Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Anträge der FW Stadtratsfraktion

Aktuelle Anträge der FW Stadtratsfraktion zum Nachlesen

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

12.10.2018 Verkehrliche Situation um den Viktualienmarkt

Verkehrliche Situation um den Viktualienmarkt

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Lösel,

der Stadtrat möge folgenden Antrag beschließen:


Die Stadtverwaltung wird beauftragt, für den Bereich rund um den Viktualienmarkt – Am Viktualienmarkt, Hieronymusgasse, Mauthstraße – neue Verkehrsregelungen auszuarbeiten und dem Stadtrat zur Entscheidung vorzulegen. Dabei soll besonders die Installation von versenkbaren Pollern auf der Mauthstraße und auf der Straße Am Viktualienmarkt in Erwägung gezogen werden.

Begründung:

Die gesamte Verkehrssituation rund um den Viktualienmarkt ist unbefriedigend, manchmal sogar chaotisch, vor allem auf der Mauthstraße. Die Stadt muss hier ordnend eingreifen im Interesse aller Verkehrsteilnehmer, vor allem aber der Radfahrer und Fußgänger. Hierbei ist allerdings zu unterscheiden zwischen „normalen“ Tagen, den Tagen, an denen der Wochenmarkt stattfindet, und den Wochen während des Christkindlmarkts. Es müssen also Lösungsansätze gefunden werden, die diesen unterschiedlichen Voraussetzungen Rechnung tragen. Der Verkehr muss entzerrt bzw. verhindert werden, gleichzeitig muss aber auch die Zufahrt für die Anlieger möglich sein.

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender

(für die FW-Stadtratsfraktion)