Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

ab 22.01.2018
Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
Ansprechpartner
Petra Flauger
kreisvereinigung@fw-ingolstadt.de

15.03.2018
Starkbierfest
Einlass 18:30 Uhr im Brunnenreuther Dorfstadel

Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

08.11.2017 Apian-Gymnasium

Apian Gymnasium

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Lösel,

die FW-Stadtratsfraktion stellt folgenden Antrag:

Die Stadtverwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob das Gebäude des Schulzentrums Südwest, in dem jetzt noch das Apian-Gymnasium untergebracht ist, tatsächlich abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden muss oder ob es nicht doch möglich ist, das Gebäude in seiner Struktur zu erhalten und zu sanieren. Das Ergebnis der Untersuchung soll dem Stadtrat vorgelegt werden. Dabei sollen auch die finanziellen Aspekte untersucht und abgewogen werden.

Begründung:

Das rund 40 Jahre alte Gebäude ist zwar tatsächlich sanierungsbedürftig, jedoch ist die Qualität des Grundrisses so gut, flexibel und großzügig, wie sie nach heutigen Richtlinien kein Neubau mehr bieten kann. Nach den jetzigen Planungen soll mit dem Abriss und Neubau 2020 begonnen werden. Es bleibt also Zeit, diese Planung noch einmal zu überdenken.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender

(für die FW-Stadtratsfraktion)