18.07.2019
28.11.2019

28.02.2019 FW-Fraktion fragt nach Anbindung des Audi-Bahnhalts

FW-Fraktion fragt nach Anbindung des Audi-Bahnhalts

Wie wird der Audi-Bahnhalt, der am 1. Dezember in Betrieb genommen werden soll, ins Netz der INVG integriert? Diese Frage will die FW-Stadtratsfraktion von der Stadtverwaltung beantwortet wissen und hat deshalb einen entsprechenden Antrag gestellt.

Die FW-Fraktion wirft außerdem die Frage auf, ob es einen Bedarf für eine neue Tangentiallinie gibt, die Etting über den künftigen Bahnhalt bei Audi mit dem Klinikum verbinden könnte. Den Wunsch nach einer direkten Busverbindung zwischen Etting und dem Klinikum wird in Etting schon seit längerer Zeit geäußert, betont die Fraktion.

Die Freien Wähler weisen in der Begründung ihres Antrags darauf hin, dass es mit dem Haupt- und dem Nordbahnhof bereits zwei gut funktionierende Verkehrsknotenpunkte im Stadtgebiet gibt. Mit dem künftigen Bahnhof bei Audi könnte ein dritter Knotenpunkt dazu kommen.

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender (für die FW-Stadtratsfraktion)