2018-Termine der Mitgliederversammlungen

21.02.2018 An der Schrannenstraße neue Toiletten bauen

An der Schrannenstraße neue Toiletten bauen

Bisher gab es im Gebäude des Le Café an der Schrannenstraße öffentliche Toiletten, die stark frequentiert wurden. Diese werden geschlossen. Die FW-Stadtratsfraktion hat jetzt im Stadtrat den Antrag gestellt, die WCs durch einen Neubau im Anschluss an das Le Café zu ersetzen. Notfalls müssen dafür ein oder zwei Parkplätze an der Schrannenstraße geopfert werden.

Zur Begründung führt die FW-Faktion an, die bisherigen Toiletten im Le Café sind allgemein bekannt gewesen und zentral gelegen und müssen deshalb ersetzt werden. Bis zu den nächsten öffentlichen Toiletten am Busbahnhof und im Rathaus sind es mehrere hundert Meter. Laut FW-Antrag soll die Verwaltung prüfen, ob die Toilettenanlage in städtischer Regie errichtet und betrieben wird oder an einen spezialisierten Dienstleister vergeben werden kann.

Hans Stachel

FW Stadtrat und FW Vereinsvorsitzender