Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

2018-Termine der Mitgliederversammlungen
Beginn 19.30 Uhr am
18. Oktober;
29. November


Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Anträge der FW Stadtratsfraktion

Aktuelle Anträge der FW Stadtratsfraktion zum Nachlesen

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

12.07.2018 FW-Mitglied leitet BZA Mitte

FW-Mitglied leitet BZA Mitte

Franz Ullinger wurde am Dienstagabend zum neuen Vorsitzenden des Bezirksausschusses Mitte gewählt.

Er erhielt 14 von 15 Stimmen. Damit steht zum ersten Mal ein Mitglied der Freien Wähler an der Spitze eines Ingolstädter Stadtteilgremiums.

Ullinger, der bisher stellvertretender Vorsitzender war, ist Nachfolger von Alfred Grob, der bei der Landtagswahl im Oktober als Direktkandidat der CSU antritt.

Als wichtigste Themen, mit denen sich der BZA Mitte aktuell zu beschäftigen hat, nennt Ullinger die Verkehrssituation in der Altstadt, die Parkplatzprobleme in den innenstadtnahen Wohngebieten, vor allem im Westviertel, und das Projekt eines Stadtparks an der Donau.