2018-Termine der Mitgliederversammlungen
18. Oktober;

04.03.2018 Wo sollen Besucher der LGS parken?

Wo sollen Besucher der LGS parken?

In gut zwei Jahren wird die Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt ihre Pforten öffnen – Grund für die FW-Stadtratsfraktion, die Stadtverwaltung zu fragen, wo denn die Besucher, die mit Pkw oder Busen anreisen, parken sollen. Die Fraktion hat deshalb den Antrag gestellt, der Stadtrat möge die Verwaltung beauftragen, den Planungsausschuss darüber zu informieren, wo vorhandene Parkplätze genutzt oder wo zusätzliche Plätze geschaffen werden müssen. Eine zeitlich befristete Lösung westlich der Stinnesstr. Ist denkbar.

Der FW-Fraktion geht es auch um die Zeit nach der Landesgartenschau. Bekanntlich soll das Gelände dann der Öffentlichkeit als Park und Naherholungsfläche zur Verfügung stehen. Auch dafür müsse in der Nähe eine ausreichende Zahl an Parkplätzen angeboten werden.

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender (für die FW-Stadtratsfraktion)