29.11.2017

Entenessen
um 18:30 Uhr im Mooshäusl

10.02.2017 Regelungen für Theaterpersonal sollen weiterhin gelten

Regelungen für Theaterpersonal sollen weiterhin gelten

CSU und Freie Wähler setzen sich dafür ein, dass das künstlerische Personal des Stadttheaters mehr Geld bekommt und dies auch im Falle eines Rechtsformwechsels des Theaters weiter gilt.

Die FW-Fraktion geht nun noch einen Schritt weiter und schlägt in einem Ergänzungsantrag vor, dass bei einem Rechtsformwechsel die bisherigen Regelungen für alle Mitarbeiter weiter fort gelten, egal welchem Tarifvertrag sie unterliegen. Auch die sonstigen Regelungen und Sonderregelungen sollen weiter fort gelten. Dies betrifft damit auch Mitarbeiter, die als Basis nicht den Normalvertrag (NV) Bühne mit deren Sonderregelungen (SR) sondern als Basis den TVöD haben. Auch Regelungen zu Arbeitszeiten etc. sollen somit fort gelten.

„Damit wollen wir Planungssicherheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadttheaters schaffen und die Wertschätzung für ihre Arbeit aussprechen“ betont Stadtrat Gerd Werding.