Nächste FW Veranstaltung Region

15.09.2017 Bundestagswahl Abschlußveranstaltung Denkendorf

09.06.2017 Südliches Donauufer soll attraktiver werden

Südliches Donauufer soll attraktiver werden

Für eine attraktivere Gestaltung des südlichen Donauufers in Höhe der Berufsschule setzen sich die Freien Wähler ein. Sie wollen damit den Erholungswert der Donau im innerstädtischen Bereich erhöhen. Die Stadtratsfraktion schlägt in einem Antrag vor, mit einem ersten Schritt im Abschnitt zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Höhe des Parkplatzes an der Berufsschule zu beginnen.

Konkret schlägt die FW-Fraktion vor, das Ufergehölz auszulichten, den bereits vorhandenen Trampelpfad zu befestigen und in die Böschung treppenförmige Sitzgelegenheiten einzubauen. In Höhe des Parkplatzes soll ein neuer Zugang vom und zum Uferweg geschaffen werden.

Nach den Vorstellungen der FW-Fraktion soll das Projekt möglichst bald angepackt werden. Laut Fraktionsvorsitzendem Peter Springl sind die Kosten dafür überschaubar.