20. Februar 2019

im Mooshäusl

02.08.2017 FW lädt zu Ortstermin am Donauufer ein

FW lädt zu Ortstermin am Donauufer ein

Zu einem Ortstermin am südlichen Donauufer westlich der Konrad-Adenauer-Brücke lädt die FW-Stadtratsfraktion am Freitag, 4. August, um 14.30 Uhr ein. Daran teilnehmen werden auch die FW-Mitglieder im Bezirksausschuss Mitte und des FW-Vorstands.

Ziel ist, sich an Ort und Stelle ein Bild von der vorhandenen Situation zu verschaffen und über mögliche Maßnahmen zu beraten. Die FW-Fraktion hat im Stadtrat den Antrag gestellt, das südliche Donauufer in Höhe der Berufsschule attraktiver zu gestalten, unter anderem mit Sitzgelegenheiten und besseren Zugangsmöglichkeiten.

In einem ersten Entwurf des städtischen Gartenamts wird deutlich, dass dazu – je nach Ausgestaltung - kein einziger Baum gefällt werden muss.

Peter Springl,

Fraktionsvorsitzender (für die FW-Stadtratsfraktion)