Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

29.11.2017
Jahreshauptversammung
um 19.30 Uhr im Kastaniengarten, Gutsstraße 4, 85055 IN

18.01.2018
Entenessen
um 18:30 Uhr im Mooshäusl

Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

29.06.2016 Digitales Gründerzentrum - Ein guter Tag für Ingolstadt

Digitales Gründerzentrum - Springl: Guter Tag für Ingolstadt

Die Freien Wähler begrüßen die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, eines der zwölf in Bayern geplanten Digitalen Gründerzentren nach Ingolstadt zu vergeben. „Damit zeigt sich, dass die Mehrheitsentscheidung des Stadtrats, sich um das Gründerzentrum zu bewerben und das Kavalier Dallwigk dafür anzubieten, richtig war,“ betont FW-Fraktionsvorsitzender Peter Springl und ergänzt: „Für Ingolstadt ist das ein guter Tag.“

Jetzt gelte es, die Sanierung des Kavaliers Dallwigk und die Planung eines erforderlichen Anbaus zügig voranzutreiben. Springl: „Mit der Gründung der Ingolstädter Kommunalbau-Tochter haben wir dafür das erforderliche Instrument geschaffen,“ sagt Springl. Die Stadt müsse den Aufbau des Gründerzentrums nun nach Kräften unterstützen.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW-Stadtratsfraktion)