Die FW Ingolstadt trauert...

Wir trauern um unser verstorbenes Mitglied und unsere Vertreterin im BZA Mailing-Feldkirchen Anita Tilscher

Aktuelle Ausgabe der FW Zeitung

Die neue Ausgabe der FW Zeitung vom 19.03.2015 ist erschienen und kann heruntergeladen werden (PDF)

Aktuelle Ausgabe des "Freien Wählers"

Die neue Ausgabe des Freien Wählers (01/2016) ist erschienen und kann heruntergeladen werden (PDF).

Imagefilm "INs Grüne" - Natur und Erholung in Ingolstadt

INs Grüne: Faszinierende Bilder einer Großstadt... [mehr]

23.02.2016 Sanitäranlagen und Sonnenschutz im Apian-Gymnasium ertüchtigen

Sanitäranlagen und Sonnenschutz im Apian-Gymnasium ertüchtigen

Da aufgrund der signifikant erhöhten Geburten eine Umlagerung der Investitionen im Schulbereich erforderlich ist, wird mit einem Neubau des Apian-Gymnasiums vor 2020 nicht gerechnet.

Die FW-Stadtratsfraktion will daher von der Stadtverwaltung Maßnahmen ergriffen haben, um einen ordnungsgemäßen Schulbetrieb bis zum Umzug in einen Neubau gewährleisten zu können.

Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion jetzt an OB Christian Lösel gerichtet. Die FW-Fraktion hält vor allem eine Ertüchtigung der Sanitäranlagen für notwendig, verbessert werden muss auch der Sonnenschutz. Dazu könnten an den Fenstern in einigen Räumen testweise Sonnenschutzfolien angebracht werden.