Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

2018-Termine der Mitgliederversammlungen
Beginn 19.30 Uhr am
18. Oktober;
29. November


70 Jahre Freien Wähler
21. September 2018 um 19 Uhr


Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Anträge der FW Stadtratsfraktion

Aktuelle Anträge der FW Stadtratsfraktion zum Nachlesen

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

12.05.2016 Reinigung der Schulen

Reinigung der Schulen

FW begrüßen Entscheidung des OB

Die Ankündigung eines Mitarbeiters der Stadtverwaltung, dass die Reinigungsintervalle an den Ingolstädter Schulen im Kern erheblich eingeschränkt werden sollen, ist de facto zurückgenommen.

Die FW-Stadtratsfraktion begrüßt diesen Schritt des Oberbürgermeisters ausdrücklich und stellt fest, dass sie von vornherein große Bedenken angemeldet hat, diese aber in der Mitteilung der Stadt nicht zum Ausdruck gebracht worden sind. Mit dem Sparen ausgerechnet hier bei der Sauberkeit an den Schulen beginnen zu wollen, ist ein falsches Signal, das zurecht für Empörung gesorgt hat.

Die FW-Fraktion erinnert daran, dass es bereits vor Jahren an den Schulen einen ähnlichen Versuch gegeben hat, dieser aber abgebrochen werden musste. Auch damals hat man erkennen müssen, dass ohne eine gründliche Reinigung der Schulen der Gesundheitsschutz der Kinder nicht gewährleistet werden kann.

Die FW-Fraktion appelliert an Verwaltung und Stadtratsfraktionen, Sparvorschläge besser zu durchdenken und nicht immer wieder durch vorschnelle Kommunikation für Verwirrung zu sorgen.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender

(für die FW-Stadtratsfraktion)