Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

2019-Termine der Mitgliederversammlungen
Beginn 19.30 Uhr am

04.04.2019
28.05.2019
18.07.2019
17.10.2019
28.11.2019


Sonstige Termine:

28. März 2019 Starkbierfest
in Unterbrunnenreuth


Kultur IN Ingolstadt - Imagefilm

Der neue Imagefilm "Kultur IN Ingolstadt" zeigt Impressionen aus dem kulturellen Leben und Schaffen in Ingolstadt. ... [mehr] 

Anträge der FW Stadtratsfraktion

Aktuelle Anträge der FW Stadtratsfraktion zum Nachlesen

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

02.10.2014 FW befürworten BMX-Strecke

FW befürworten BMX-Strecke

Der Wunsch der Ingolstädter BMX-Radler nach einer eigenen Bahn, auf der sie ihren Sport ausüben können, ist aus Sicht der FW-Stadtratsfraktion verständlich. BMX (Bicycle Moto Cross) ist zwar eine Randsportart, die aber doch viele Jugendliche anspricht und die Kondition, Geschicklichkeit, Körperbeherrschung und gutes Reaktionsvermögen erfordert.

Wirklich „ausleben“ können BMX-Radler ihre Sportart allerdings nur auf speziell angelegten Strecken mit den verschiedensten Hindernissen. Eine solche Bahn könnte nun hinter dem Radhaus an der Südlichen Ringstraße entstehen. Das Gelände ist aus Sicht der FW dafür hervorragend geeignet. Es liegt zentral in der Stadt, ist gut erreichbar, und vor allem: Dort werden keine Anlieger gestört.

Allerdings gibt es den Einwand, auf dem Gelände liege ein Biotop. Wir können diese Argumentation nicht nachvollziehen. Ein Biotop, eingezwängt zwischen Bahnlinie, Ringstraße und Parkplätzen, kann so wertvoll nicht sein. Die FW-Fraktion unterstützt das Anliegen der BMX-Radler, übrigens im Einklang mit dem Bezirksausschuss Südost.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW Stadtratsfraktion)