04.04.2019
28.11.2019

07.02.2013 Presseerklärung Carissma-Halle

Carissma-Halle tiefer legen: So neu ist der Vorschlag nicht

Den Vorschlag von Stadtbaurätin Renate Preßlein-Lehle, die geplante Carissma-Forschungshalle tiefer zu legen, findet die volle Unterstützung der FW-Stadtratsfraktion. Außerdem könnte das Gelände laut Preßlein-Lehle im Osten des Gebäudes so modelliert werden, dass der Eindruck der Höhenentwicklung zusätzlich optisch gemildert werden kann.

Beide Vorschläge sind so neu allerdings nicht. Das FW-Mitglied im Bezirksausschuss Mitte, Klaus Huber-Nischler, hatte diese Idee schon im Dezember vergangenen Jahres mit der Hochschulleitung besprochen und im BZA zur Sprache gebracht. Außerdem hat Stadtheimatpfleger Dr. Tobias Schönauer einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Die Freien Wähler hoffen nun, dass die Diskussion über das Carissma-Projekt, die zum Teil sehr unsachlich geführt wurde und nur noch schwer nachvollziehbar war, nun beendet werden kann.

Markus Reichhart, Fraktionsvorsitzender

(im Namen der FW- Stadtratsfraktion)