Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die FW Ingolstadt trauert...

Wir trauern um unser verstorbenes Mitglied und unsere Vertreterin im BZA Mailing-Feldkirchen Anita Tilscher

Aktuelle Ausgabe der FW Zeitung

Die neue Ausgabe der FW Zeitung vom 19.03.2015 ist erschienen und kann heruntergeladen werden (PDF)

Aktuelle Ausgabe des "Freien Wählers"

Die neue Ausgabe des Freien Wählers (01/2016) ist erschienen und kann heruntergeladen werden (PDF).

Imagefilm "INs Grüne" - Natur und Erholung in Ingolstadt

INs Grüne: Faszinierende Bilder einer Großstadt... [mehr] 

Newsletter der FW Ingolstadt

Sie können sich ab sofort hier für unseren Newsletter mit aktuellen Informationen und unseren Pressemitteilungen anmelden.

Seitenaktualisierungen

Übersicht der letzten Aktualisierungen der Homepage

Seiteninhalt

15.06.2013 Peter Springl – OB-Kandidat der FW

Peter Springl – OB-Kandidat der FW

Allmählich zeichnet sich der „Frontverlauf“ für die Wahl des Oberbürgermeisters im nächsten Jahr ab. Wir Freien Wähler haben als erste politische Gruppierung einen Kandidaten vorgestellt: den 49-jährigen Diplom-Ingenieur Peter Springl.

Der gebürtige Ingolstädter ist nicht nur in der Ingolstädter Bürgerschaft fest verwurzelt, er ist als Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt auch ehrenamtlich stark engagiert. Als Mitglied im Bezirksausschuss Mitte kennt er nicht nur alle Licht- und Schattenseiten der Innenstadt, sondern er hat sich auch seine ersten kommunalpolitischen Sporen verdient.

Wir Freien Wähler freuen uns also auf einen engagierten Wahlkampf mit und für Peter Springl, zumal jetzt klar ist, wer der Hauptgegner sein wird: Dr. Christian Lösel. Seit der überraschenden Ankündigung von OB Dr. Alfred Lehmann, 2014 nicht mehr kandidieren zu wollen, steht fest, dass Lösel  für die CSU den Stuhl des Oberbürgermeisters verteidigen soll. Wir werden ihm das möglichst schwer machen! Es ist nämlich keineswegs so, dass die CSU das Amt des Ingolstädter OB für alle Zeiten gepachtet hat.

 

Markus Reichhart, MdL