Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Wettervorhersage

  Neufahrn 

Seiteninhalt

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Als 1.Vorsitzender der Freien Wähler in Neufahrn bei Freising freue ich mich sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich lade sie herzlich ein zu stöbern, zu lesen, zu kritisieren und zu loben. Ihr Interesse ist unsere gemeinsame Zukunft

Ihr

Heinz Unterholzner
1. Vorsitzender




27.10.2016

Die aktuelle Ausgabe des Streiflicht ist online

Streiflicht November 2016

Aktuelles aus der Gemeinderatsitzung vom 21.11.2016.
Die Sitzung fand aber nicht, wie auf dem Bild dargestellt im Rathaus statt, Sondern im Feuerwehrhaus


27.10.2016

Die aktuelle Ausgabe des Streiflicht ist online

Streiflicht Oktober 2016

Aktuelles aus der Gemeinderatsitzung vom 24.10.2016.


05.10.2016

 

 

Die Freien Wähler gehen an die Basis

Politischer Abend vor Ort

Vorstand und Fraktion der Freien Wähler Gemeinde Neufahrn e.V. veranstalten am 12.10. und 13.10.2016 ihre beiden letzten politischen Abende vor Ort. Das heißt der Ortsverein stellt sich den Fragen, den Problemen, den Anliegen der Bürger direkt an der Basis.

Hierzu lädt der Ortsverein "Freie Wähler der Gemeinde Neufahrn e.V." recht herzlich ein.

Mittwoch, 12.10.2016 um 19:30 Uhr
ins Feuerwehrhaus in Fürholzen

Donnerstag 13.10.2016 um 19:30 Uhr
zum Metzgerwirt in Giggenhausen

mit dabei ist MdL Benno Zierer
Er spricht über das Thema "3. Startbahn"

Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit. Es geht direkt um die Belange aus Fürholzen und Giggenhausen. Zeigen Sie uns auf, wo es Ihrer Meinung nach fehlt - wo man noch etwas machen muss - was man ändern sollte oder vielleicht auch, was aus Ihrer Sicht gut ist und so bleiben sollte.
Wir freuen uns auf Sie und eine interessante Diskussion.

 


27.09.2016

Die aktuelle Ausgabe des Streiflicht ist online

Streiflicht September 2016

Aktuelles aus der Gemeinderatsitzung vom 26.09.2016.


13.09.2016

 

Mit Muskelkraft zur Partnergemeinde

Bürgermeister radelten wieder gemeinsam nach Gardolo

Nachdem die Premiere der Gemeinschaftsaktion der drei Neufahrner Bürgermeister samt Begleitung im letzten Jahr ein voller Erfolg war, musste in diesem Jahr eine Wiederholung her. Los ging es am Donnerstag, 8. September vor dem Rathaus. Um 7.00 Uhr trafen sich Claudia Bosse, Franz Heilmeier, Edeltraud Natterer, Hans Mayer und Thomas Seidenberger, der dieses Mal auf seine Begleitung verzichten musste. Lisa Nowak blieb mit Tochter Amelie in Neufahrn.

Gestartet wurde jedoch ohne den ersten Bürgermeister, dieser musste noch seinen Amtspflichten nachkommen und die Tochter des Gemeinderats Burghard Rübenthal  standesamtlich Trauen. Gegen Mittag konnte Franz Heilmeier dafür doppelt so schnell in die Pedalen treten, um die andere Gruppe schnellstmöglich einzuholen.

Gardolotour 2016 - OchsenwirtDie erste Etappe führte von Neufahrn über München nach Anzing, wo die fleißigen Radler eine Mittagspause einlegten. Dann ging es weiter nach Bad Feilnbach  im oberbayerischen Landkreis Rosenheim am Fuße des Wendelsteins gelegen. Das erste Ziel, der Ochsenwirt in Oberaudorf konnte am frühen Abend, wie geplant erreicht werden. Am Freitag absolvierten die Radfahrer die „Dreiländeretappe“. Von Deutschland, über Österreich nach Italien. Auch heuer nächtigen die fünf sportlichen Neufahrner im Hotel Sachsenklemme in Franzensfeste (Südtirol). Stationen der letzten Etappe waren Brixen, Klausen und Bozen. Über den Etschtalradweg erreichte man nach knapp 340 km die Partnergemeinde Gardolo. Dort wurden alle wie auch schon im letzten Jahr sehr herzlich empfangen. Gardolotour 2016 - Am Zielausgiebig gefeiert werden.

Am Sonntag standen noch ein Besuch im Heimatmuseum von Trient und ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. Dann ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Aktion war und kamen mit bester Laune in Neufahrn an.

Gardolotour 2016 - Alle strahlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


28.08.2016

 

! vereinsinterner Hinweis !

Vorstandssitzung

Donnerstag, 08.09.2016 
um 19:30 Uhr
Gasthof Gumberger
- nicht öffentlich -

Fünfte Vorstandssitzung in diesem Jahr. Ausnahmsweise am 2. Donnerstag im ungeraden Monat September. 
Begründung: Gem. Beschluss letzter Vorstandssitzung.

Die letzte Vorstandssitzung vor der Klausur im November und somit auch die letzte Vorstandssitzung in 2016


Twitter

Folge uns auch auf Twitter unter: