Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Bitte Überschrift anklicken um Infos und Downloads zu erhalten

Schauen Sie auch unter den Videos nach

Regionale Energieoffensive der FREIEN WÄHLER

______________________

FW-Onlineshop

Klicken Sie für die Bestellung von Druck- und Streuartikeln der FREIEN WÄHLER auf unsere neue Internetseite www.fw-werbemittel.de!

______________________

Widerspruch gegen Google Street View

Hier finden Sie einen Antrag gegen Veröffentlichungen durch den Internetdienst Google Street View.

Seiteninhalt

Archiv

Seniorenweißwurstfrühstück am Buß- und Bettag

Bereits zum neunten Mal luden die FW Senioren der Gemeinde zu einem Weißwurstfrühstück ein. Vor der Brotzeit referierte MdL Benno Zierer über aktuelle Themen aus dem Landtag bzw. informierte BGM Georg Krojer über Investitionen der Gemeinde in diesem Jahr und gab vor den knapp 40 Zuhörern einen kurzen Ausblick über die zukünftigen Planungen.

Einen kurzer Überblick über Inhalte der Veranstaltung ist hier abrufbar (Auszug Dezemberausgabe Mauern Aktuell)

Sommerferienprogramm 2015

Auch in diesem Sommer beteiligten sich die FW am Ferienprogramm der Gemeinde. Im Angebot stand diesmal eine kleine Erlebniswanderung zum Natur- und Vogelschutzgebiet Echinger Stausee.

Zusammen mit 14 Kindern staunten wir über die Vielfalt der Vogelwelt, die wir mit Ferngläsern vom dortigen Aussichtsturm beobachteten. Highlight war anschließend die Erforschung des Sickergrabens mit Kescher und Beobachtungslupe. Das Biotop lieferte mit Wasserkrebsen, Eintags- und Köcherfliegen- larven, Stichlingen uvm. zahlreiche Lebewesen, die es zu bestimmen galt. Ein herzliches Dankeschön an unsere Naturpädagogin Lisa Fleischmann für den auch für die Betreuer spannenden Vormittag sowie dem Landkreis Landshut für die Möglichkeit, dieses Angebot nutzen zu können.

Heuriger 2015

„Fast wie in Grinzing“ – so beschrieb die Moosburger Zeitung das diesjährige Sommerfest der Freien Wählergemeinschaft Mauern. Wir haben versucht, die dort gepflegte Heurigen-Kultur im Nordwesten von Wien mit gemütlicher Atmosphäre und einem Platz zum Wohlfühlen, bei dem jeder willkommen ist, auf den Vorplatz der Mehrzweckhalle zu übertragen. Bei der inzwischen dritten Auflage dieses Festes wurden unsere zahlreichen Besucher mit verschiedenen Aufstrichen bzw. Speck- und Käsebrettl verwöhnt. Bei den fast schon tropischen Temperaturen bis spät in die Nacht war es auch kein Wunder, dass einige Weine rasch zur Neige gingen. /Foto K. Baumeister

Mauern Aktuell 1/2015 (Lösung Bilderrätsel)

In der Ausgabe 1/2015 beschäftigt sich "Mauern aktuell" mit der Situation der Asylbewerber speziell in unserer Gemeinde. Derzeitiger Stand, Organisiaton und ehrenamtlicher Beitrag durch den Helferkreis in Mauern werden vorgestellt - das Schwerpunktthema ist in einer HP-Version hier abrufbar.

Wir hoffen, das Bilderrätsel in unserer Ausgabe war nicht zu schwer. Es zeigt die Pfarrkirche etwa aus dem Blickwinkel des Kindergartenparkplatzes.

Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahl des Vorstandes

am 4. Februar 2015 fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Der kurze Bericht ist hier abrufbar.