Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

3. 6. 2016

Diskussion um Freihandelsabkommen TTIP/CETA

 

Um das Thema „TTIP/CETA“ mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren, war die Landtagsfraktion vor Ort in Oberammergau. Nach einem Vortrag von Landtagsabgeordneten Florian Streibl und Referent Gottfried Obermair zum aktuellen Status der beiden Freihandelsabkommen, gab es eine heftige Diskussion. Die fehlende Transparenz der Inhalte beider Abkommen verunsichert die Bürger und so wurden die FREIEN WÄHLER wiederholt „beauftragt“, sich auch weiterhin dem Thema kritisch gegenüber zu stellen.
Es waren aber auch Fragen zum Versicherungsschutz von Flüchtlingen oder der fallende Milchpreis, die die Menschen in der Region beschäftigten und zu denen auch Landrat Anton Speer und Fraktionsvorsitzender Ludwig Utschneider aus kommunaler Sicht Stellung bezogen.

Foto von links: Gottfried Obermair (Referent), Hans Bauer (FW-Fraktionsvorsitzender im Kreistag), Florian Streibl (MdL), Landrat Anton Speer und Ludwig Utschneider (FW-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat)