Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

21. 4. 2015

Benno Zierer bei JHV Freie Wähler Kreisverband Dachau mit Wahlen

Neuer Vorstand für den FW-Kreisverband Dachau

 

In der am 21.4.2015 im Gasthaus Göttler, Rumeltshausen, stattgefundenen Jahres-hauptversammlung des Kreisverbandes Dachau der Freien Wähler stand als Hauptthema die Wahl einer neuen Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Josef Baumgartner sowie durch Benno Zierer, MdL und Betreuungsabgeordneter u.a. für den Landkreis Dachau, wurde in  einem kurzen Überblick das vergangene Geschehen beleuchtet.

Als wichtigste Themen im neuen Kreistag nannte der Vorsitzende: Krankenhaus, GFA, Gesamtverkehrskonzept Landkreis, Klimaschutz und  Senioren. Dabei lobte  er die harmonische Zusammenarbeit aller FW-Kreisräte und aktive Mitarbeit in den Fraktionsbesprechungen. Er hoffe dabei auch, dass die bisherige finanzielle Unterstützung durch Spende der Fraktions-sitzungsgelder von den Kreisräten beibehalten und damit die durch die Kommunalwahl stark belastete Kreisverbandskasse wieder gestärkt wird.

 

Die Schatzmeisterin Martina Purkhardt stellte die von Helmut Ebert und Peter Gradl geprüften Kassenberichte 2013 und 2014 im Detail vor und erfuhr von der Versammlung einstimmige Entlastung.

 

Die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes wurde in bewährter Manier von Josef Mittl mit seinen Beisitzern Volker Nist und Wolfgang Hörl vorbereitet und durchgeführt. Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurden folgende Mitglieder in der geheimen Wahl für den Vorstand bestimmt:

Kreisvorsitzender:                              Josef Baumgartner (wie bisher) (Schwabhausen)

  1. Stellvertretende Vorsitzende:      Michaela Steiner (Karlsfeld)
  2. Stellvertretender Vorsitzender:   Harald Sprattler (Petershausen)
  3. Stellvertretender Vorsitzender:   Hans Groß (Bergkirchen)

Schatzmeisterin:                                 Martina Purkhardt (wie bisher) (Schwabhausen)

Schriftführer:                                     Günter Kaltner (Dachau)

Folgende weitere Wahlen wurden durchgeführt:

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Helmut Ebert und Manfred Pohl (beide Markt Indersdorf).

Als Delegierte stellen sich zur Verfügung: Thomas Hoschka (Vierkirchen), Günter Schickor (Weichs) und Harald Sprattler (Petershausen).

Als Ersatzdelegierte: Martina Purkhardt, Wolfgang Hörl und Josef Baumgartner (alle Schwabhausen)

 

Benno Zierer hat auf die Einrichtung einer Kontaktstelle im Landkreis aufmerksam gemacht, die für ihn wichtige landtagsrelevante Themen aus den Ortsverbänden/ Gemeinden aufbereiten sowie den vor Ort erforderlichen Unterstützungsbedarf  durch FW-Landtags- bzw. Bezirksvertreter aufzeigen soll. Die Kontaktstelle ist in der Geschäftsstelle des FW-Kreisverbandes Dachau in Schwabhausen, Münchener Str. 26 eingerichtet und wird von Harald Jörg wahrgenommen.

Besonders hingewiesen wurde vom Vorsitzenden auf den Auftritt von Hubert Aiwanger am 17.5.2015 im Volksfest Indersdorf, Beginn 10:30 Uhr. Weitere Details werden in der Presse bekanntgegeben.