Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

19.6.2015

 

Neufahrn - Bei der „Erweiterten Vorstandssitzung“ der FREIEN WÄHLER Bezirk Oberbayern stellte der Vorsitzende Florian Streibl seinen Entwurf eines Grundsatzpapieres vor. Das Ziel dieser Dokumentation sei, so Streibl, die Position der FW Oberbayern zu den Themen Stadt und Land, Lebenswelt Alpen, Landwirtschaft, Brauchtum, Familie, Bildung, Arbeit, Wirtschaft, Energie, Klima, Infrastruktur, Innere Sicherheit, Integration und Tourismus festzulegen. Streibl forderte alle Mitglieder der erweiterten Vorstandschaft auf, sich aktiv in die Erstellung des Grundsatzpapieres einzubringen.

Weitere Themen waren die Annahme von Spenden an den Bezirk sowie eine rechtzeitige Nennung von Kandidaten für die nächsten Bundestags- und Landtagswahlen. Der Wunsch der Vorstandschaft sei, besonders für die Bundestagswahl,  jüngere Frauen und Männer zu finden, um dadurch auch deren Bekanntheitsgrad für z.B. nachfolgende Kommunalwahlen zu steigern.