Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

1.12.2014

Manfred Pointner erhält die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber


München - Der frühere Abgeordnete der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Manfred Pointner (Bild mitte) hat heute die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber erhalt...en. Damit würdigt der Bayerische Landtag Pointners langjähriges Engagement für die Kommunalpolitik. Während seiner zwölfjährigen Amtszeit als Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos habe Pointner die Entwicklung vom Dorf zur modernen Gemeinde am Rande des Großflughafens München gesteuert. Auch als Landrat des Landkreises Freising stellte Pointner „sein besonderes Gespür für die kommunalen Belange unter Beweis und blieb den Bürgerinnen und Bürgern ein stets verlässlicher Ansprechpartner“, heißt es in der offiziellen Würdigung des Bayerischen Landtags.

„Für uns FREIE WÄHLER leistete Manfred Pointner als Finanzexperte der Landtagsfraktion herausragende Arbeit. Das Wohl der bayerischen Kommunen stand immer im Mittelpunkt seines politischen Handelns. Noch heute steht uns Pointner beratend zur Seite“, erklärt der Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Hubert Aiwanger (rechts) und gratuliere gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Benno Zierer (links) dem gebürtigen Oberbayern zu dessen Auszeichnung.