Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

12. Juni 2013

FREIE WÄHLER Dachau und Fürstenfeldbruck besuchen Claudia Jung MdL im Landtag

Bei dem von der Betreuungsabgeordneten Claudia Jung organisierten Landtagsbesuch des Kreisverbandes Dachau und Fürstenfeldbruck verschafften sich neben interessierten Mitgliedern auch die Kandidaten für die bevorstehenden Bundes- und Landtagswahlen sowie Kommunalwahlen einen Überblick über den Bayerischen Landtag. In der Besuchergruppe von ca. 60 Besuchern waren auch Mitglieder vom Ortsverband Vierkirchen, Teilnehmer aus Pfaffenhofen und Berchtesgaden sowie Vertreter einer Seniorengruppe.

Nach einem Film über das Maximilianeum sowie über Aufbau und Zusammensetzung des Bayerischen Landtags ging es auf die Zuschauerempore des Plenums. Diskutiert wurde im Plenum gerade der Gesetzentwurf bzgl. der Abgeordnetendiäten – ein Thema, bei dem man gerne mitdiskutiert hätte.

In der anschließenden Diskussionsrunde mit der Abgeordneten Claudia Jung wurden viele Themen angesprochen, die sich hauptsächlich mit den anstehenden Wahlen befassten. Warum Partei, warum keine klare Koalitionsaussage oder Verlust der FW-Identität waren nur einige Themenblöcke, die diskutiert wurden.