Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

08. April 2013

Frischer Wind bei den Freien Wählern in Wörthsee

Andreas Stipp löst den bisherigen Ersten Vorsitzenden Thomas Bernhard ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte.

Auf der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Wörthsee am 8. April 2013 im Gasthaus Raabe am See entschieden sich die stimmberechtigten Mitglieder des Vereins einstimmig für Andreas Stipp, Unternehmer und aktueller Präsident der Wörthseer Rotarier, als ersten Vorsitzenden. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Dr. Harald Lossau, ebenfalls ein Wörthseer Unternehmer, gewählt. Die beiden neuen Vorstände versprechen „viel frischen Wind“ in den Verein zu bringen und die anstehenden Aufgaben „mit großem Engagement und Weitsicht“ anzugehen. Weiterhin wurde Sonja Weist in ihrem Amt als Kassenführerin bestätigt, Franz Schlechter bleibt Schriftführer. Zu Beisitzern wurden Sabine Reich-Franke, Ulrike Roth und Hendrik Werner gewählt. Als Kassenprüfer fungieren künftig Inge Michl und Dieter Kolbe. Thomas Bernhard bedankte sich bei den Vorständen und den vielen aktiven Mitgliedern für die jahrelange gute Zusammenarbeit und sagte tatkräftige Unterstützung für den neuen Vorstand zu. Sehr herzlich gratulierten auch der Landtagskandidat der Freien Wähler und stellvertretende Landrat Albert Luppart sowie der Bezirkstagskandidat und Vorsitzender der Ortgruppe Gilching Matthias Vilsmeyer dem neuen Vorstand, die beide der Jahreshauptversammlung in Wörthsee beiwohnten.

Zum Bild:Von links nach rechts: Sonja Weist, Dr. Harald Lossau, Hendrik Werner, Andreas Stipp, Ulrike Roth, Franz Schlechter, Sabine Reich-Franke, Inge Michl.