Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

20. Februar 2013

Stellten sich den Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz im Landtag: MdL Eva Gottstein, MdL Dr. Otto Bertermann, MdL Hubert Aiwanger, MdL Prof. Michael Piazolo, Stadtrat Johann Altmann und Pressesprecher Dirk Oberjasper (von links).

FREIE WÄHLER begrüßen bisherigen FDP-Abgeordneten Bertermann als neues Mitglied ihrer Landtagsfraktion

Aiwanger: Otto Bertermann ist ein profilierter Politiker, der uns nach vorne bringen wird

München (lb). Neuzugang bei den FREIEN WÄHLERN im Bayerischen Landtag: Der bisherige FDP-Abgeordnete Dr. Otto Bertermann wurde heute in die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aufgenommen und auf ei ner Landtagspressekonferenz offiziell vorgestellt. Vorsitzender Hubert Aiwanger freut sich über die Verstärkung: „Bertermann ist genau die richtige Person, um uns weiter nach vorne zu bringen. Er ist ein profilierter Politiker mit kommunalpolitischer Erfahrung und gesundheitspolitischem Wissen.“ Aiwanger ist überzeugt, dass sich Bertermann bei den FREIEN WÄHLERN wohl fühlen wird: „Menschen, die ihre Meinung sagen und klare Positionen haben, sind bei uns genau richtig.“

Dr. Otto Bertermann, bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP im Bayerischen Landtag, nennt inhaltliche Gründe ausschlaggebend für seinen Wechsel: „Es sind insbesondere die Standpunkte zur Präimplantationsdiagnostik und zur passiven Sterbehilfe, die ich nicht länger mittragen kann.“ Bei den FREIEN WÄHLERN fühle er sich mit seinen politischen Einstellungen gut aufgehoben und freue sich, einstimmig in die Fraktion der FREIEN WÄHLER aufgenommen worden zu sein.

Auch Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL und Münchner Stadt- sowie Bezirksvorsitzender begrüßte den Wechsel Bertermanns – und kann ihn gut nachvollziehen: „Das ewige Hi n und Her von Schwarz-Gelb bei der Entscheidung über die Studiengebühren war sicherlich ein wichtiger Grund für Bertermanns Entscheidung, über die ich mich als Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens gegen Studiengebühren besonders freue.“

[Foto: FREIE WÄHLER Landtagsfraktion]