Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Günter Kaltner
Geschäftsführer

Florian Streibl MdL
Bezirksvorsitzender

Gottfried Obermair
Presse- und Öffentlichkeitsreferent

Kleinbachern 7
85354 Freising

Tel.: 08161 - 539331

geschaeftsstelle@fw-oberbayern.de

Öffnungszeiten:
Montag: 
9.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 
15.00 - 18.00 Uhr


Seiteninhalt

01. März 2013

Der Fels im schwarzen Meer

Signal aus Ismaning. FREIE WÄHLER Oberbayern: Geschlossen in Landtagswahl

 

Der Landtagsabgeordnete Florian Streibl begrüßte die Delegierten der FREIEN WÄHLER aus Oberbayern zur Listenaufstellung in Ismaning. „Wir sind bereits nach einer Legislatur Herzschrittmacher der bayerischen Politik“ machte der Abgeordnete dabei klar.

 

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion zeigte sich selbstbewusst, man sei der „Fels in der Brandung im schwarzen bayerischen Meer“. Die Bezirksvorsitzende Eva Gottstein schloss daran an und betonte die einmalige Kompetenz in Sachen Kommunalpolitik als Schlüsselqualifikation für eine erfolgreiche Arbeit im Landtag.

 

Inhaltlich habe man sich in fünf Jahren Landtag gut positioniert, betonte FW-Generalsekretär und Münchener Michael Piazolo. Er gab sich kämpferisch und nannte die „Verhinderung der dritten Startbahn, das Volksbegehren gegen Studiengebühren sowie die Verfassungsänderungen mit unverkennbarer FW-Handschrift“ als große Erfolge im Landtag. Der Ismaninger Bürgermeister Michael Sedlmair leitete souverän und mit ruhiger Hand die Wahl.

 

Im Verlauf der Wahl wurden die Kandidaten in der bereits verhandelten Reihenfolge bestätigt. Gottstein bezeichnete dies als ein gutes Zeichen für den anstehenden Wahlkampf. „Wir sind bereit, Verantwortung auch am Kabinettstisch zu übernehmen", so die auf Listenplatz 1 gesetzte Eichstätterin.